Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Die Ankunft

So, da bin ich nun, in der Karibik, und so fühlt sich das auch an!

Unser Flieger landete um ca. 1 Uhr Ortszeit (7 Uhr in Deutschland) nach einem neunstündigen Flug von Frankfurt in der Hauptstadt der Dominikanischen Republik, Santo Domingo. Mein erster Gedanke nach Verlassen des Flugzeuges: Wie im Tropenhaus im Zoo, und das mitten in der Nacht! Doch ich kann sagen, schon jetzt, am ersten Abend hab ich mich ganz gut dran gewöhnt!

 

Heute morgen hat uns Nikaulis, unsere Koordinatorin vor Ort  empfangen, sodass das Vorbereitungsseminar beginnen kann!

Und dieses beginnt direkt mit einer dicken Überraschung für mich, denn mein Einsatzort hat sich verändert: Anstatt nach Monción geht's nun nach El Rubio, ein Dorf etwas östlicher als Monción in der Provinz Santiago. Dieser Wechsel erfolgt, da es mit den Vertretern in Monción immer wieder Probleme gab, sodass entschieden wurde, keine Freiwilligen mehr dorthin zu schicken. Doch im Grunde ändert sich doch nicht allzu viel für mich, da ich weiterhin bei meiner Partnerorganisation Plan Sierra tätig sein werde und der Aufgabenbereich ein ähnlicher ist!

 

Ansonsten war das Programm heute noch nicht allzu strikt, da der lange Flug doch noch Spuren hinterlassen hat und wir alle recht müde sind. So sitzen wir nun, meist in Schaukelstühlen auf der Terrasse und genießen die 28° C und die Sonne

 

Bis zum 16.09. haben wir uns bei der Ordensgemeinschaft der Jesuiten einquartiert und können uns an einen herrlichen Blick, durch Palmen hindurch, auf den Atlantik erfreuen! Am Sonntag erwarten wir unsere Tutoren, welche uns dann am Montag zu den Projekten mitnehmen werden.

 

Das wars dann auch schon fürs erste!

Bei Anliegen oder Fragen könnt ihr gerne in mein Gästebuch schreiben!

 

Gruß,

Carsten

12.9.13 23:49

Letzte Einträge: Kein Internet, Eigene Homepage

Werbung


bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Claudia (13.9.13 11:02)
Hey Carsten!
Schön, dass du gut angekommen bist! Deine ersten Eindrücke hören sich sehr gut. Ich wünsche Dir eine gute Eingewöhnungszeit und freu mich, wenn du hier bald von deinen ersten aufregenden Erlebnissen berichtest!
Take care
Claudi


Liesel (13.9.13 13:44)
Es freut mich, das du alles schon mal so gut überstanden hast. Wir haben schon mal auf der Karte geguckt, wo El Rubio liegt, es ist ein kleinerer Ort.
Jetzt geniesse weiter die Aussicht und entspann dich weiter, denn es kommt noch eine Menge auf dich zu. L.G.


Beni Vo (13.9.13 17:48)
Ze Carsten,
hört sich gut an :-)

Bin mal gespannt wie es auf deiner Arbeit ist.
Soll einen schönen Gruß von der Familie ausrichten.
Man lässt von sich hören,
Gruß Beni


Marleen Hams (16.9.13 21:09)
Hola Carsten!
Liebe Grüße aus dem vardingholter Regenwald! Es freut uns dass du gut angekommen bist und die Karibik genießen kannst. Wir freuen uns schon auf deine weiteren Berichte und Bilder

viele Grüße aus der Heimat
Familie Hams


Familie Lintfert (22.9.13 18:39)
Hei carsten

Wir freuen uns das du gut angekommen bist!
Wir hoffen das du die naechste zeit auch so gut überstehst

Liebe grüsse


Chrisin (27.9.13 08:48)
Hey Bruderherz,
Auch ich wollte dir mal einen Gruß hier lassen.
Zu Hause passiert nichts spannendes, es ist also alles beim Alten.
Es wird herbstlich, genieße die Sonne!
drücke dich Christin


Marlies Teschlade (15.1.14 16:12)
Lieber Carsten,jetzt bist du schon eine ganze Weile dort in der Karibik...von Hanna erfahren wir das Neuste und vor allem beneiden wir dich um das tolle Wetter ,diese geilen Wasserfälle u.Strände..weniger diese manchmal ekeligen Tiere und auch das Essen.Wir freuen uns das es dir dort recht gut gefällt und das du sehr viel an Erfahrungen über dieses Land sammeln kannst..wir lesen deinen Block immer mit sehr viel Freude DANKE..ganz liebe Grüße aus dem nassen 5Grad kalten Rhede
Andreas und Marlies😉

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen